Link Ort Seifertshain Link Ort Störmthal Link Ort Dreiskau-Muckern Link Ort Güldengossa Link Ort Großpösna

Löwenzahn-Grundschüler erkämpfen Weltfinalteilnahme - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Nach einem total spannenden Wettkampf zum Deutschlandfinale der world robot olympiad in Passau erkämpften sich unsere Schüler Fabian Wagner, Mika Brade und Nil Steinbeck einen dritten Platz und errangen damit die Startberechtigung für das Weltfinale in Thailand. Dort werden 180 Mannschaften erwartet.

Bemerkenswert: Am Start waren 21 Mannschaften, davon 18 aus Gymnasien, eine aus einer Oberschule und zwei aus Grundschulen.

Ohne den besonderen Menschen und Coach, Herrn Schmidt, der im Ganztagesangebot unermüdlich mit den Jungs probte, sie anspornte aus Fehlern zu lernen u.v.m. wäre das nicht möglich.

DANKESCHÖN auch im Namen der Familien der Schüler.

Sibylle Jaszovics

Schulleiterin

In den vergangenen Monaten haben über 630 Teams an der World Robot Olympiad (WRO) in Deutschland teilgenommen. Bei über 27 regionalen Wettbewerben von Anfang Mai bis Anfang Juni qualifizierten sich die besten 97 Teams für das Deutschlandfinale in Passau. In der Dreiländerhalle lösten die Teams mit ihren Robotern Aufgaben zum diesjährigen Thema „Food Matters“.

In diesem Fernsehbericht erklären die Großpösnaer Jungs ihr Projekt: http://www.trp1.de/world-robot-olympiad-15-deutsche-teams-fuer-weltentscheid-qualifiziert/

Schnellfinder

Kontakt/Telefon

034297 - 7180

E-Mail
gemeindeverwaltung@grosspoesna.de

Veranstaltungen

Schalmeien Großpösna ON TOUR

Wissenswertes

Logo Rathaus Cloud

Logo Rathaus Cloud
Grüner Ring

leipziger Neuseenland

Öpnv News

Link zum Störmthaler See
Link zum Aktionsraum Partheland