Einladung zur Konzeptvorstellung für die Weiterentwicklung der sozialen Infrastruktur in Großpösna

Liebe Eltern,

Aktuell stehen in Großpösna aufgrund der Anstren­gungen in den vergangenen Jahren ausreichend Plätze für die Kinderbetreuung zur Verfügung. In den kommenden Jahren ist aufgrund mehrerer Baugebiete verstärkt mit Zuzug vor allem junger Familien in unsere Gemeinde zu rechnen. Dies wird sich auch auf den Betreuungsbedarf in unseren Kindertageseinrichtungen, im Hort und in der Löwenzahn-Grundschule auswirken.

Um dieser Herausforderung für die Kinderbetreuung zu begegnen, haben wir zunächst auf der Grund­lage einer Zuzugsprognose den Handlungsbedarf ermittelt und daraus ein Konzept entwickelt, wie die Kinderbetreuung in den kommenden Jahren so ausgebaut wird, dass bei steigenden Kinderzahlen weiterhin jedem Großpösnaer Kind ein Betreuungs­angebot zur Verfügung steht.

Die Zuzugsprognose und das Konzept möchten wir Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger und vor allem liebe Eltern, vorstellen und dazu mit Ihnen ins Ge­spräch kommen.

Interessierte Eltern laden wir daher für den 7. Juni 2018, 17:00 Uhr ins Rathaus Großpösna in den Ratssaal ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ihre Bürgermeisterin

Dr. Gabriela Lantzsch